Filmprojekt – aus einem Film wurden zwei

“Der marktgerechte Mensch” war als Titel eines Filmprojektes geplant. Während der Recherchen und Dreharbeiten wurde jedoch klar, dass EIN Film nicht ausreichen wird, und so werden es jetzt zwei – der erste Teil “Der marktgerechte Patient” wird im Herbst diesen Jahres erscheinen, der zweite Teil “Der marktgerechte Mensch” im Herbst 2019.

Die Filme beleuchten Hintergründe und zeigen auf, wohin die Fallpauschalen im Gesundheitswesen, die Reformierung des Arbeitsmarktes und die Aushebelung des Solidarprinzips führen.
– – –

Der marktgerechte Mensch

Der marktgerechte Mensch

Der neue “FILM VON UNTEN” von Leslie Franke und Herdolor Lorenz. Und diesmal sind es sogar zwei Filme!

Eigentlich waren unsere Dreharbeiten in den deutschen Krankenhäusern nur für eine Episode des Films „Der marktgerechte Mensch“ gedacht. Doch was wir dabei erlebten hat uns im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht mehr losgelassen. Und so sind wir immer tiefer ins Thema eingestiegen. Je umfassender unsere Recherchen wurden, und je genauer wir hinter die Kulissen schauen konnten, umso klarer wurde uns:

Wir  müssen zwei aufeinanderfolgende Filme machen

Weiterlesen: marketable-people.org/index.php/de/

x

Check Also

Das britische Mehrheitswahlrecht als Demokratiegefährder

Autorin Susanna Lieber, 14.07.2023 Warum soll ein britischer Staatsbürger dieselben Rechte haben wie jemand, der ...

Digitale Demenz und Windows 11

Autorin Susanna Lieber, Berlin 21.02.2023 – Ein neuer Laptop ist online schnell gekauft und geliefert. ...

Das 9 Euro Ticket

Das 9 Euro Ticket, drei Monate circo massimo bzw. Apps überall – Autorin Susanna Lieber, ...