Filmprojekt – aus einem Film wurden zwei

“Der marktgerechte Mensch” war als Titel eines Filmprojektes geplant. Während der Recherchen und Dreharbeiten wurde jedoch klar, dass EIN Film nicht ausreichen wird, und so werden es jetzt zwei – der erste Teil “Der marktgerechte Patient” wird im Herbst diesen Jahres erscheinen, der zweite Teil “Der marktgerechte Mensch” im Herbst 2019.

Die Filme beleuchten Hintergründe und zeigen auf, wohin die Fallpauschalen im Gesundheitswesen, die Reformierung des Arbeitsmarktes und die Aushebelung des Solidarprinzips führen.
– – –

Der marktgerechte Mensch

Der marktgerechte Mensch

Der neue “FILM VON UNTEN” von Leslie Franke und Herdolor Lorenz. Und diesmal sind es sogar zwei Filme!

Eigentlich waren unsere Dreharbeiten in den deutschen Krankenhäusern nur für eine Episode des Films „Der marktgerechte Mensch“ gedacht. Doch was wir dabei erlebten hat uns im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht mehr losgelassen. Und so sind wir immer tiefer ins Thema eingestiegen. Je umfassender unsere Recherchen wurden, und je genauer wir hinter die Kulissen schauen konnten, umso klarer wurde uns:

Wir  müssen zwei aufeinanderfolgende Filme machen

Weiterlesen: marketable-people.org/index.php/de/

x

Check Also

Interview zur Medienrolle im Nahostkrieg

Das Interview mit IslamiQ wurde Ende Januar schriftlich geführt und ist nun erschienen. https://www.islamiq.de/2024/03/17/medien-muessen-kontexte-aufdecken-und-sich-von-pr-kampagnen-unterscheiden Zum ...

Veranstaltungsinfo für den 13.10.2023, 19.30 Uhr in Berlin: Verdachtsberichterstattung. Wo sind die Grenzen der Vierten Gewalt?

In der Verantwortung von Medienmachenden liegt es, Missstände aufzudecken und diese mit der Öffentlichkeit zu ...

Das britische Mehrheitswahlrecht als Demokratiegefährder

Autorin Susanna Lieber, 14.07.2023 Warum soll ein britischer Staatsbürger dieselben Rechte haben wie jemand, der ...