Alexander Nix von Cambridge Analytica erklärt, wie seine Firma arbeitet:
Alexander Nix von Cambridge Analytica erklärt, wie seine Firma arbeitet:
Tagged with: Ad-targeting Aleksandr Kogan Algorithmen Big Brother Big Data Cambridge Analytica Donald Trump Dr. Spectre Geostrategie Manipulation Medien Medienverantwortung Michal Kosinski Microtargeting PR Psychografie Psychometrik Sabine Schiffer SCL USA
Seit den 1980er Jahren des 20. Jahrhunderts haben sich die politischen Achsen der meisten Industrieländer nach rechts verlagert. Die Mehrheit der westeuropäischen Staaten weist inzwischen einen erheblichen parlamentarisch vertretenen Anteil rechtsextremer oder Rechtsaußenparteien auf, die im Schnitt zwischen 12 und 14 Prozent der Stimmen bekommen.
Das Buch "Causa Mercedes-Benz" von Gaby Weber hats in sich. Einmal zeigt es auf, was Machtgefälle mit den Menschen machen – hier am Beispiel der vertuschten, verschwiegenen und schließlich nicht aufgearbeiteten Verbrechen an Betriebsräten von Mercedes Benz Argentina (MBA).
Autorin Diplom-Politologin Susanna Lieber, 20.07.2024 Wählen mit 16 – eine Nachlese Junge Menschen in Deutschland ...