Medien als Vierte Gewalt – oder?

Ist das Journalismus? Recherche? Reine Spekulation?

Ab wann soll man was veröffentlichen? Wann ist es eigentlich reif? Oder gibt es Reife in Zeiten von Social Media gar nicht? Ein Text im Konjunktiv…

Fragen über Fragen, die sich anhand dieses Artikels vielleicht gut diskutieren lassen. – – –

Erhielt Pegida Geld vom Land Sachsen? (neues deutschland)

Es wäre ein handfester Skandal: Laut einem Zeitungsbericht sollen Gelder der sächsischen Regierung an die rechte Pegida-Bewegung geflossen sein. Das Innenministerium bestreitet das momentan – will aber weiter prüfen.

Source: www.neues-deutschland.de/m/artikel/1021106.erhielt-pegida-geld-vom-land-sachsen.html

 

x

Check Also

Wie EU und Nato gegen Desinformation vorgehen

Schutz vor „hybriden Angriffen“ aus Russland – oder Eingriff in die Informations- und Medienfreiheit? (Foto: ...

Vision oder Wunschdenken

Eine schöne Initiative fordert uns alle heraus, einmal konstruktiv in die Zukunft zu denken und ...

Podcast zum Buch #Medienanalyse

Ariane Burg, Absolventin der Hochschule für Medien Kommunikation und Wirtschaft in Köln, im Gespräch mit ...