In eigener Sache – Diskussion HEUTE in Berlin

Wer Sabine Schiffer heute abend sucht, findet sie hier:
– – –

Veranstaltungen — Humboldt-Universität zu Berlin

Fürchtet euch nicht? Wie Medien der Angst in der Gesellschaft begegnen sollten

Journalisten, Experten und Medienmacher diskutieren, wovor die Bevölkerung Angst hat und wie die Presse damit umgehen sollte.

Ob vor Flüchtlingen oder Rechtspopulismus: Die Menschen haben Angst – und zwar unabhängig des politischen Spektrums, dem sie angehören. Wie sollten die Medien damit umgehen?
Darüber wollen wir mit ausgewählten Gästen diskutieren. Wir – das ist die Studierendenzeitung der HU Berlin, die UnAufgefordert. Moderieren wird Wolf-Christian Ulrich (ZDF, ehemals UnAuf). Diskutieren werden Sven Becker (Investigativjournalist, Der Spiegel), Alexander Kissler (Leiter des “Salon” beim Cicero), Sabine Schiffer (Gründerin des Instituts für Medienverantwortung), Sven Stockrahm (Wissensressort, Zeit Online) und Karina Henschel (Social-Media-Koordinatorin bei Kleinerfuenf). Der Eintritt ist frei!

Source: www.hu-berlin.de/de/service/veranstaltungen/veranstaltungen_neu?stat=show

x

Check Also

Interview zur Medienrolle im Nahostkrieg

Das Interview mit IslamiQ wurde Ende Januar schriftlich geführt und ist nun erschienen. https://www.islamiq.de/2024/03/17/medien-muessen-kontexte-aufdecken-und-sich-von-pr-kampagnen-unterscheiden Zum ...

Veranstaltungsinfo für den 13.10.2023, 19.30 Uhr in Berlin: Verdachtsberichterstattung. Wo sind die Grenzen der Vierten Gewalt?

In der Verantwortung von Medienmachenden liegt es, Missstände aufzudecken und diese mit der Öffentlichkeit zu ...

Das britische Mehrheitswahlrecht als Demokratiegefährder

Autorin Susanna Lieber, 14.07.2023 Warum soll ein britischer Staatsbürger dieselben Rechte haben wie jemand, der ...