6 Irrtümer zur Digitalisierung

Gerald Lembke, Professor für Digitale Medien, hat immer wieder auf viele Mythen rund um die Digitalität hingewiesen – u.a. auf die Fehlleitungen in Sachen digitaler Bildung (siehe dazu die Einträge auf unserem Blog www.generationmedien.de). Nun stellt er 6 Mythen und Denkfehler klar, die denjenigen, die in der Technik an sich schon eine Heilsbotschaft sehen, ein wichtiger Hinweis sein sollte. Vielleicht gibt es ja mal eine kritisch-konstruktive Debatte, statt des verbreiteten Lager-PR-Sprech! – – –

Sechs Mythen und Denkfehler zur Digitalisierung

Denkfehler Digitalisierung: Die Beratergilde stürzt sich auf die Unternehmen: Sie müssen endlich digitalisieren. Was heisst das?

Source: gerald-lembke.de/blog/mythen-und-denkfehler-zur-digitalisierung-von-unternehmen/

 

About Schiffer

Gründung (2005) und Leitung des gemeinnützigen Instituts für Medienverantwortung IMV

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

x

Check Also

Fiktive Einführung in den praktischen #Journalismus

Leider nur noch bis 16. April in der #Mediathek: – – – Die vierte Gewalt ...

Medienbildung muss an die Schulen

Wie Journalismus funktioniert. Aber am Thema „Ängste vor Fremden“ fehlt es sicher nicht im Journalismus….. ...

Akademievorlesungen der Hamburger Akademie der Wissenschaften

Von der Relativitätstheorie bis zur Islamophobie – die Akademievorlesungen der Akademie der Wissenschaften in Hamburg ...